Design-Hotel with Nordic Hygge style

Yggotel Solsort

map icon
calendar icon
travel data
icon people
Book

Hello and welcome to Yggotel Solsort


Whether you come for a private short vacation or as part of a business trip:
if you are looking for a centrally located hotel in the Ruhr area, the soon to open Yggotel Solsort is your place to be. In our hotel you can expect a relaxed atmosphere with authentic Nordic comfort in the Scandinavian Hygge style. Hygge - that means a minimalist, stylish design, subtle, light colors and lots of warm light. All rooms are equipped with a comfortable box-spring bed, in which you can really make yourself comfortable after your discovery tour through the Ruhr metropolis. A modern Smart TV as well as free high-speed Wifi are part of our basic equipment likewise.

Cordiality, community, and sustainability are of utmost importance at the Yggotel Solsort. To make you feel completely at home, we serve a high-quality selection of snacks and drinks at our bar. The offer includes delicious cocktails as well as our signature drink, but also original Danish cinnamon buns. If you would like to have a good time, you can strengthen yourself daily at our morning breakfast buffet including Smörrebröd and a waffle station. If you prefer to stay independent, book a room with a fully equipped kitchenette and take care of your own meals.

Well-known sightseeing hotspots such as the extensive Grugapark, the historic Zollverein Coal Mine Industrial Complex or the picturesque Baldeneysee lake can be reached within a short time thanks to the central location of the Yggotel Solsort. Guests traveling on business in the Ruhr metropolis moreover benefit from good transport connections. When making your reservation at the Yggotel Solsort, be sure to look out for our special offers - for example for long and short stays, but also for corporate travelers, groups and families

You want to get exclusive offers?

As a newsletter subscriber you will receive our regular exclusive offers and a voucher worth 5% off your next booking. Subscribe and off you go.

Subscribe

Design-Hotel mit skandinavischem Hygge-Feeling

Yggotel Solsort

map icon
calendar icon
Reisedaten
icon people
Buchen

Guten Tag und herzlich willkommen im Yggotel Solsort


Ob für einen privaten Kurzurlaub oder im Rahmen einer Geschäftsreise:
Sind Sie auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel im Ruhrgebiet, ist das in Kürze eröffnende Yggotel Solsort Ihre Adresse. In unserem Haus erwartet Sie eine entspannte Atmosphäre mit authentisch-nordischer Behaglichkeit im skandinavischen Hygge-Stil. Hygge – das bedeutet ein minimalistisch-stilvolles Design, dezente, helle Farben und viel warmes Licht. Alle Zimmer sind mit einem bequemen Boxspringbett ausgestattet, in dem Sie es sich nach Ihrer Entdeckungstour durch die Ruhrmetropole so richtig gemütlich machen können. Auch ein moderner Smart TV sowie kostenfreies Highspeed-WLAN zählen bei uns zur Grundausstattung.

Herzlichkeit, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit werden im Yggotel Solsort großgeschrieben. Damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können, servieren wir Ihnen an unserer Bar eine hochwertige Auswahl an Snacks und Getränken. Zum Angebot zählen unter anderem leckere Cocktails sowie unser Signature Drink, aber auch original dänische Zimtschnecken. Möchten Sie es sich gut gehen lassen, können Sie sich täglich an unserem morgendlichen Frühstücksbüffet inklusive Smörrebröd und Waffel-Station stärken. Wer lieber unabhängig bleiben möchte, bucht ein Zimmer mit voll ausgestatteter Kitchenette und kümmert sich selbst um die Verpflegung.

Bekannte Sightseeing-Hotspots wie den weitläufigen Grugapark, die historische Zeche Zollverein oder den malerischen Baldeneysee erreichen Sie dank der zentralen Lage des Yggotel Solsort innerhalb kurzer Zeit. Auch Gäste, die geschäftlich in der Ruhrmetropole unterwegs sind, profitieren von der guten Verkehrsanbindung. Halten Sie bei Ihrer Reservierung im Yggotel Solsort unbedingt auch Ausschau nach unseren Special-Angeboten – etwa für Long- und Shortstays, aber auch für Business-Reisende, Gruppen und Familien.

Lust auf exklusive Angebote?

Sichern Sie sich als Newsletter-Abonnent*in unsere regelmäßigen exklusiven Angebote und dazu noch Ihren Gutschein im Wert von 5% auf Ihre nächste Buchung. Anmelden und los geht’s.

Anmelden